Kundenservice
Beratung – Häufig gefragt
Unser Kundenservice ist für dich da wenn du weitere Fragen hast. Du erreichst uns unter info@kalla-farben.de.
Unser Kundenservice ist für dich da wenn du weitere Fragen hast. Du erreichst uns unter info@kalla-farben.de.
Wände, Decken, Türverkleidungen, Bodenleisten, Schränke usw. Solange die Untergründe fest, trocken und sauber sind, steht einem Anstrich nichts im Weg.
Für eine Fläche von 7m2 benötigst du etwa 1l Farbe wenn du die Fläche doppelt streichst. Bei Untergründen wie Holz wirst du etwas mehr Farbe benötigen, weil es sich um einen saugenden Untergrund handelt.
Unsere Farben haben eine sehr hohe Deckkraft und manchmal kann auch schon ein Anstrich reichen. Wir empfehlen zwei Anstriche für das optimale Ergebnis. Dunkle Untergründe oder Untergründe die Farbe stark einsaugen können auch mal mehrere Anstriche gebrauchen.
Staubtrocken sind unsere Farben und Lacke nach 2 Stunden. Richtig durchgehärtet erst nach ca. 2 Wochen. Du kannst die Flächen natürlich auch vorher wieder belasten, solltest aber vorsichtig damit umgehen.
Böden sind nach etwa 24 Stunden wieder mit Socken begehbar.
Je dicker die Farbschicht, desto länger dauert die Aushärtung.
Leere Eimer kannst du über den Hausmüll entsorgen. Farbreste dürfen nicht weggeworfen werden sondern müssen als Sondermüll beim Recyclinghof angegeben werden.
Reinige deine Pinsel und Farbrollen am besten direkt nach dem Streichen, damit die restliche Farbe keine Chance hat einzutrocknen. Verwende lauwarmes Wasser und milde Seife. Lege die nassen Pinsel oder Farbroller nicht auf die Heizung, das kann sich auf die Qualität auswirken.
Deine Bestellung wird mit Hermes versendet.
Du kannst jede Art von Malerwerkzeug, solange dieser nicht benutzt wird, innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wende dich dazu einfach direkt an uns: info@kalla-farben.de oder nutze unser Retourenformular.
Bezüglich der Farbe können wir leider keine Rücksendung akzeptieren, selbst wenn die Verpackung noch verschlossen ist, da sie individuell nach Auftragseingang produziert wird. Darum verwende bitte unsere Farbmuster, um vor der Bestellung die richtige Farbe zu finden.
Aktuell versenden wir nur in Deutschland.
Wenn dir nach deiner Bestellung auffällt, dass du etwas vergessen hast, die falsche Farbe gewählt hast oder die bestellte Menge nicht passt kannst du das leider nicht mehr selbst ändern. Melde dich bei uns um deine Bestellung zu stornieren.
Unser Beratungs- und FAQ-Bereich ist deine Anlaufstelle für alle Fragen rund um Wandfarben, Lacke und Malerzubehör. Wir stehen dir mit hilfreichen Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den Seiten, um deine Streichprojekte zum Erfolg zu führen.
In unserem FAQ findest du umfassende Antworten auf eine Vielzahl von Fragen, die im Zusammenhang mit Malerprojekten häufig gestellt sind. Von Fragen rund ums Streichen bis hin zu Fragen, die deine Bestellung betreffen – hier findest du, was du wissen musst, damit dein Streichprojekt gelingt.
Du benötigst Hilfe vor, während oder nach deinem Projekt? Unsere Intention hinter der Bereitstellung unserer Projektberatung liegt darin, unseren Kunden ein ganzheitliches und unterstützendes Erlebnis bei der Umsetzung ihrer Projekte zu bieten. Wir verstehen, dass die Auswahl der richtigen Farbe und Lacke sowie die Planung und Durchführung so manche Fragen mit sich bringt. Aus diesem Grund möchten wir unseren Kunden helfen ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.
Wir versuchen unseren FAQ-Bereich immer aktuell zu halten. Sollten dennoch Fragen aufkommen, die nicht behandelt werden, kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir versuchen dir schnellstmöglich die Unterstützung zu bieten die du benötigst.
Expertise: Wir verfügen über Erfahrung in der Malerbranche und teilen unser Wissen gerne mit dir.
Kundenbetreuung: Unser Kundensupport steht dir mit Rat und Tat zur Seite und hilft dir bei allen Fragen und Anliegen.